Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich des Abendbreis. Ich hab Reisflocken gekauft und rühr den Brei mit Wasser an und gebe Obst dazu und stille sie hinterher. Jetzt bin ich etwas verwirrt wie ich den Brei anrühren soll. Also ich mein anstatt der 200 m Milch einfach Wasser nehmen aber davon wiederum die Hälfte weil danach kriegt sie noch meine MuMi oder wie ein GOB der laut Anleitung mit 120 ml Wasser und wie beim Milchbrei mit 20 g Reisflocken und 100 g Obst verrührt wird. Bisher hab ich es halt so gemacht das ich 100 ml Wasser mit 3-4 Esslöffel Reisflocken mit 3 Teelöffel Obst und etwas Öl angerührt habe. Wie schaut es dann mit dem GOB am Nachmittag aus, den ich dann auch bald einführen möchte? Ich hoff das ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe. Liebe Grüße Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke du nimmst die Rezepte, wie sie angegeben sind und tauschst entsprechend Milch gegen Wasser. Wenn euch das zu flüssig ist kannst du das Wasser reduzieren. Dein Baby soll ihn einfach gut essen können. Und dann stillst du. Gruss Birgit