Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo , meine Tochter ,8,5 Monate ,bekommt seit ein paar Abenden Hirse-Wasser-Folgemilch-Birnebrei(selbst zusammengerührt). Seitdem schläft sie allerdings garnicht besser wie ich es so gehofft habe ,sondern weint ziemlich früh nach dem einschlafen. Sie bekommt den brei gegen 18:30Uhr ,und so um 20:00Uhr schläft sie. Ich hab das Gefühl ,das Ihr der Brei zu schwer im Magen liegt ,und seit gestern hab ich den Abendbrei auf Nachmittags verschoben und stille Abends wieder, und die Nacht war besser.Kann das sein ,oder war das nur zufall? Was gibt es denn für leichtere Kost für den Abend ,die ich zusätzlich zum stillen einführen könnte? Oder ist der Brei garnicht so "schwer" wie ich mir das denke ,mir kommt er wie Kleister vor.....Danke für die Antwort und einen schönen Tag noch. Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke hast du die Folgemilch zum ersten Mal gegeben? Oder kennt dein Baby die Milch schon gut? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hab ich Ihr zum ersten mal gegeben. Sonst gabs nur Muttermilch und abgekochtes Wasser.
Birgit Neumann
Hallo Vielleicht verträgt sie die Milch nicht? Ist nur eine Idee? Vielleicht liegt ihr der Brei deswegen schwerer im Magen? Wende dich doch einmal an Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Danke Gruss Birgit