Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (7 Monate) bekommt zum Abend einen Brei aus Schmelzflocken die ich mit Wasser aufkoche danach wird er gestillt, nun möchte ich auch diese Mahlzeit abstillen und den Brei mit Folgemilch machen, ich weiß aber nicht wie. Kann ich die Schmelzflocken mit der Folgemilch aufkochen darf man das überhaupt, denn man soll ja auch kein kochendes Wasser nehmen sondern erst abkühlen lassen. Ich wollte den Brei dann in der Flasche geben. Kannst Du mir da sagen wie ich das anstellen soll. Danke schön Gruß Birigt
Birgit Neumann
Hallo Birgit auf der Packung der Schmelzflocken steht die Zubereitung drauf. Du benötigst dazu die Instant-Schmelzflocken. diese musst du nicht aufkochen, sondern kannst sie direkt in die zubereitete Säuglingsmilch einrühren. Die Säuglingsmilch darf nicht zu sehr erhitzt werden, weil sonst auch die Vitamine zerstört werden. Gruss Birgit