Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn, 7 Monate, erhält seit einigen Wochen abends Brei (meist Griesbrei oder Dinkelbrei). Es kommt jedoch oft vor, dass er einfach keinen Brei will. Er isst dann zwar ein paar Löffel voll, dann mag er jedoch nicht mehr. Meist mach ich ihm dann ein Fläschchen. Soll ich weiterhin Brei probieren, oder gleich wieder auf das Fläschchen zurückgehen?
Birgit Neumann
Hallo loona74 woran könnte es liegen? Am Geschmack? An der Gewohnheit? An der Uhrzeit - müde? Möglich, dass dein Baby lieber an der Flasche nuckeln möchte. Mache zuerst eine kleine Abendbreipause und nach ca vier Tagen beginnst du nocheinmal. Biete den Brei immer wieder an. Danach gibst du noch die Flasche. Die Breiportion entsprechend kleiner halten. Und so gibst du jeden Tag mehr Brei und weniger Trinkmilch. Gruss Birgit