Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei usw.
Mitglied inaktiv
Hallo! ich hätte noch ein paar Fragen. 1. Kann man statt Obstmus auch frische Früchte beim Abendbrei verwenden? 2. Ab wann kann man zwischendurch frische Früchte (geraspelten Apfel, zerdrückte Banane) oder Gemüse (geraspelte frische Karotten) dem Baby geben? 3. Wenn man die Nachmittags-und Abendbreie einführt, muss man am Anfang nur ein bisschen davon geben und jeden Tag die Menge steigen wie beim Mittagsbrei? Danke im Voraus für ihre Antwort! basienkade
Birgit Neumann
Hallo basienkade frisches Obst kannst du, ab dem 8. Lm, nachmittags geben. Abends wäre frisches Obstmus noch erst nur weniger gut geeignet. Nachmittags entweder pur oder als milchfreien Getreide-Obstbrei. Ob Obst ausreicht oder ob der brei mit Getreide und Öl ergänzt werden muss, wie vorgesehen, kommt drauf an, wie hungirg dein Baby ist. Snacks solltest du insgesamt nur selten geben, die Mahlzeiten dafür regelmäßig zur gewohnten Zeit. Die weiteren Breie kannst du schnell steigern. Mach das in Abhängigkeit von der Akzeptanz von deinem Baby. Grüsse B.Neumann