Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei umstellen???
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 91/2Monate, er bekommt seit 1 Woche ein paar stücke brot zum Frühstück. Mehr schafft und möchte er auch nicht. Mittags ißt er selbstgekochtes schon recht grob und kaut gut, auch ohne Zähne. Abends bekommt er noch einen Abenbrei. Wann muß ich umstellen auf abends Brot?? zur Zeit habe ich das Gefühl er möchte das noch gar nicht und ist mit dem Brei zufrieden. Durch die Ernährungspläne bin ich etwas verunsichert. Wie kann man den Abendbrei langsam auf Brotkost umstellen abens, wenn es so weit sein sollte? Würde mich über Tips freune, Danke fynni04
Birgit Neumann
Hallo fynni04 wenn deinem Sohn der Brei am Abend noch gut schmeckt, dann kann er ihn weiterhin haben. Viele Babies wollen in diesem Alter einfach von selbst umsteigen, auf was festeres. Lass ih die Zeit. Aber biete es ihm ruhig ab und zu an. Und das machst du ja morgens. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, warum umstellen, wenn er zufrieden ist? Unser Sohn ist 17 Monate und bekommt abends einen Griesmilchbrei. Am Brot knabbert er allenfalls ein bischen am Morgen. Ciao Anja