Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei mit Schmelzflocken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
jules21
Hallo ! Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Tochter wird jetzt 5 Monate - seit 4 Wochen isst sie mittags Gemüse- Fleisch- Brei. Zusätzlich stille ich nach Bedarf. Jetzt möchte ich den Abendbrei (Schmelzflocken mit Wasser) einführen. Sie wird gegen 18.30 bettfertig gemacht und dann nochmal gestillt. Ist es sinnvoll den Brei unmittelbar vorm Stillen zu geben oder etwas früher ( also vielleicht gegen 17.00 Uhr) ? Was ist besser verträglich - Abendbrei und Stillen als quasi eine Mahlzeit oder lieber aufteilen? LG und vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo jules21 für den optimalen Nährstoffmix wäre es besser gleich nach dem Brei zu stillen. Grüße B.Neumann