Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrei 2
Mitglied inaktiv
Gestern hatte ich eine Frage bezüglich des Abendbreis, ob ich ihn in zwei Etappen geben könne, oder ob ich damit sein natürliches Sättigungsgefühl störe. Ich gebe den Brei nicht später, da er aus irgend einem Grund dann sogar noch weniger isst. Eine halbe Stunde vorher ist also die Zeit in der er am ehesten isst, auch wenn es eben nicht viel ist. Er fängt schnell an zu würgen, isst später aber etwas weiter. Die letzte Mahlzeit vorher hat er übrigens 3,5-4 Stunden vorher bekommen, so dass er eigentlich Hunger haben müsste. Danke
Birgit Neumann
Hallo hannahmeh was für einen Typ Abenbrei gibst du denn? Hast du schon verschiedene Varianten ausprobiert? Ist der Brei zu dick/zu dünn? Gruss Birgit