Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Vollmilch fuers 7 Monate alte Baby?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab wann kann ich den Brei oder die Schmelzflocken meines Sohnes mit normaler Vollmilch anruehren? Er ist bald acht Monate alt und vertraegt alle Lebensmittel, die ich ihm gebe, sehr gut. Im Flaeschen bekommt er noch Folgemilch und die moechte ich ihm auch weiterhin geben.
Birgit Neumann
Hallo anjamex da Kuhmilch aber häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Als Trinkmilch frühestens ab dem 10. Lm. Als Breizutat schon früher. Du kannst also den Brei mit abgekochter Kuhmilch zubereiten. Grüsse Birgit Neumann