Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Mais?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hab meinem Sohn 15 Monate letzten Mais aus der Dose gegeben. Allerdings kam der unverdaut am nächsten Tag wieder raus. Sah schon lustig aus, aber dann bringt ihm das ja gar nichts. Ab wann können die kleinen das richtig verwerten? Ist jetzt nicht so wichtig, möchte ihn damit auch nicht ständig füttern. War hat als wir Salat hatten und er alle Bestandtteile probieren wollte. Normalerweise ißt er wirklich alles gerne und hatten noch nie probleme mit unverträglichkeit. PS: Vielen Dank für die vielen netten Antworten immer
Birgit Neumann
Hallo Shiny1 das ist alles völlig normal. Was nicht richtig gut gekaut wird und sehr viel unverdauliche Bestandteile hat, kommt auch so wieder heraus... Das kann auch bei Sesamkörnchen oder Sonnenblumenkernen etc geschehen. Da eine Mahlzeit nicht nur aus Mais besteht, musst du keine Sorge wegen der Nährstoffe haben. Gib immer nur ein paar Körnchen dazu. Das ist hübsch im Essen anzusehen und eine geschmackliche Abwechslung bei manchen Gerichten. Grüsse B.Neumann zu P.S. :-)