Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zucchini und Mais
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Karin1110
Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist fast 8 Monate und ich möchte demnächst Zucchini und Mais als weitere Zutaten einführen. Muss die Zucchini vor der Zubereitung geschält werden? Bei uns gibt es keinen Bio Mais zu kaufen. Soll ich da auf Bio Mais aus der Dose zurückgreifen oder auf tiefgekühlten (da weiß ich aber auch nicht ob es Bio Mais ist)? Oder ist Mais besser aus einem Gläschen (zB Hipp) zu füttern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Karin
Birgit Neumann
Hallo Karin1110 die Zucchini brauchst du nicht zu schälen. Den Mais solltest du, wenn du viel Mais verarbeiten möchtest, pürieren und nur einzelne, wenige Körner im Ganzen in den Brei geben. Dosenmais eignet sich nicht wirklich optimal für Babybrei. Schaue noch einmal in verschiedenen Geschäften nach, ob du Mais im TK-Sortiment kaufen kannst. Das wäre gut. Grüße Birgit S.