Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Mais selber kochen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
monalina
Liebe Birgit, meine Tochter (6 1/2 Monate alt) bekommt als Mittagsbrei von mir selbst gekochten Brei oder fertige Gläschen im Wechsel, manchmal auch gemischt. Am allerliebsten isst sie Brei, der Mais enthält. Leider habe ich von allen Breiherstellen bisher nur 3 Gläschen gefunden, die Mais enthalten. Nun frage ich mich, ob ich auch selber Gemüsebrei mit Mais kochen kann? Wie ginge das denn? Mit Mais aus der Dose oder vom Maiskolben? Ich fände es schade, wenn die Kleine immer dieselben Kombinationen mit Mais bekäme... Danke im Voraus, liebe Grüße und einen schönen Mai-Feiertag! monalina
Birgit Neumann
Hallo monalina drei Sorten Brei mit Mais sind genügend Abwechslung. Zu viel Abwechslung muss nicht sein. Babys lieben auch Kontinuität, d.h. Wiederholungen. Du hast doch auch noch selbst gekochten Brei mit anderen Gemüsesorten im Angebot, da musst du gar nicht mehr so viel experimentieren. Den Mais kannst du, wenn es soweit ist, aus dem TK-Sortiment nehmen. Grüße B.Neumann