Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann Joghurt u Milchprodukte?
Mitglied inaktiv
Huhu! Mein Sohn ist 13 Monate, ab wann kann ich Milchprodukte geben, nachmittags ein Joghurt mit Früchten? Und kann ich z.B. Milch sofort pur geben, oder erst mal verdünnen? Meine Frage bezieht sich auch auf Käse, Topfen und Joghurt natur Danke für die Antwort und LG Paula1234
Birgit Neumann
Hallo Paula1234 Joghurt sei ab dem 1. Geburtstag geeignet. Bei Quark lieber noch ein bisschen warten oder in nur kleineren Mengen vorerst geben. Milch kannst du vorerst verdünnen, weil dadurch der Geschmack wneiger intensiv oder überhaupt anders ist. Binnen einer Woche kannst du das dann allmählich sein lassen, Gruss Birgit