Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann h-vollmilch ?
Mitglied inaktiv
ab wann kann ich den fertigbrei meiner tochter (7mon.) mit h - vollmilch anrühren ? Auf den Packungen steht ja oft, schon ab dem 4.monat, dass man ihn mit vollmilch anrühren soll. aber ich dachte, dass man vor dem vollendeten 1.lebensjahr keine vollmilch geben soll. was stimmt nun ?
Birgit Neumann
Hallo lucy05 wenn du nicht hypoallergen ernähren solltest, dann kann zur Breibereitung schon ab dem 4. bzw dem 6. Lm Kuhmilch genommen werden. Da Kuhmilch aber häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost durchaus als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht bereits ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Gruss Birgit