Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann auch Fleisch ?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe noch eine Frage,ab wann soll man dem Baby dem Gemüse-Kartoffel-Brei auch Fleisch zufügen und wie oft in der Woche. Danke schön Birigt
Birgit Neumann
Hallo Birgit damit der mittägliche Brei eine vollwertige Mahlzeit wird und gut sättigt, sowie ausreichend Nährstoffe liefert, wird er mit Fleisch ergänzt. Und zwar dann, wenn Gemüse, Kartoffel und Öl gut vertragen werden. Entweder du nimmst zunächst eine weitere Gemüsesorte hinzu oder du führst eine weitere Breimahlzeit ein. Wenn du stillst, reicht es, Fleisch erst später zu geben. Es sollten etwa 100g pro Woche sein, das entspräche etwa fünf mal die Woche einer Portion von ca 20g. Gruss Birgit