Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
7,5 Monate und gar nicht begeistert von Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Meine kleine Tochter ist 7,5 Monate und wird gestillt. Sie ißt den Mittagsbrei(Pastinake, Kartoffeln, Fleisch) einigermaßen gut. Aber nun wirklich nichts anderes. Den Abendbrei hat sie mal 1-2Wochen etwas gefuttert (also vielleicht so 60-100g), nun will sie den auch so gar nicht mehr. Obst? Igitt igitt, da geht der Mund schon gar nicht mehr auf. Ich habe schon noch genug Milch von der Menge her, aber sie hält nicht so lange an. Ich muß momentan wieder (auch nachts) alle 3 Stunden stillen. Ich lese immer mal, das manche dann schon Brot geben, aber meine Maus hat noch keinen Zahn und da fällt das wohl auch aus. Nun bin ich etwas unsicher - mit fast 8 Monaten bisher nur ein Mittagsgläschen und sonst "nur" Mumi - ist das noch ok und vor allem - wie kann ich sie von anderen Lebensmitteln überzeugen? Auch künstliche Säuglingsnahrung wehrt sie kategorisch ab - nix zu machen. Ich kenne das schon ein bißchen von meiner großen Tochter her, aber die hatte mit 5 MOnaten schon 4 Zähne und hat dann halt auch schon mal was geknabbert - hmmmm. Irgendwelche Tipps für mich? Vielen Dank und liebe Grüße, Vio
Birgit Neumann
Hallo Vio mit dem Stillen ist das alles kein Problem. Dein Baby will lieber Mumi als Beikost. Wenn es dich nicht allzu sehr stört, kannst du ruhig so weitermachen. Wende dich, wenn du Bedenken hast, noch an Biggi Welter. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, das Problem kenne ich zu gut. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und isst mittags nur 2-3 Löffel selbstgekochten Brei. Ansonsten stille ich sie noch voll. Sie möchte den Brei auch nicht essen. Ich weiss auch leider nicht, was man da machen kann. Abwarten??? Liebe Grüsse Szevda
Mitglied inaktiv
Also mein Sohn ist mittlerweile zwei Jahre alt und zieht Mamas Milch noch immer jedem Essen vor ;-) Er hat Beikost anfangs kategorisch abgelehnt, als es dann Brot gab hat er eine Zeitlang gut gegessen - da war er etwa acht Monate - und dann kamen Zähnchen. Da sind wir dann für fast zwei Monate wieder zum Vollstillen zurück. Irgendwann begann er dann wieder zu essen, aber auch nur sehr wenig. Also mach ich nicht verrückt, sie wird schon irgendwann essen. LG platschi