Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
5 Fragen zu Beikost Rückfrage
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
HappyMami39
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja mein Ziel ist es zeitnah 2 Mahlzeiten ersetzen. Mittags und 1 x Abends Wie kann ich am besten vorgehen? Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo HappyMami39 oh, ja, okay. Also. Dann solltest du ein bisschen gezielter vorgehen. Die letzte Stillmahlzeit solltest du zeitlich so einbauen, dass dein Baby zur gewählten Breizeit ausreichend hungrig ist, damit sich dein Baby gut satt essen kann. Etwa 2-3 h Abstand zur letzten Stillmahlzeit sind empfehlenswert. Anschließen sind ebenfalls wieder ca 2-3 h eine realistische Zeitspanne bis zur nächsten planbaren Stillmahlzeit. Der Brei sollte alle Zutaten in der richtigen Menge enthalten - wie im letzten Posting bereits beschrieben. Versuche also die Breimenge (mit allen Zutaten) soweit zu steigern, auf eine Menge bis ca 200g und stille anschließend nicht. Die nächste Stillmahlzeit kann etwa 2-3 (-4) h später folgen. Wie lange dein Baby durchhält, wie lange der Brei satt hält, das müsstest du beobachten und herausfinden. Für den abendlichen Milchbrei müsstest du dir überlegen welche Milchsorte du verwenden möchtest. Möchtest du Kuhmilch oder Säuglingsmilch nehmen? Grüße Birgit Neumann