Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ASS 150 bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hey,  Ich hatte 2 Fehlgeburten und es hat sich rausgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung Faktor 13 habe. Bei Feststellung einer Schwangerschaf...

Lulu_dadu

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstest seit 10 Tagen positiv

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe,  kurz zur Vorgeschichte; ich versuche seit 2 Jahren mit meinem Mann schwanger zu werden, bisher hat es nicht geklappt. Eine ...

LiniF

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol anstatt Duphaston genommen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  ich bin 40 Jahre alt und in meinem ersten begleiteten Zyklus mit Letrozol, Ovitrelle und Duphaston. Ich habe von ZT 4-8 Letrozol (1Tab...

Satie

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ausversehen Letrozol statt Progesteron genommen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  ich bin 40 Jahre alt und in meinem ersten begleiteten Zyklus mit Letrozol, Ovitrelle und Duphaston. Ich habe von ZT 4-8 Letrozol (1Tab...

Satie

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bin ich unfruchtbar?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,     ich bin 22 jahre alt und hatte keine normale Pubertät, da ich keine Periode bekam und erst als ich die Pille genommen haben, ...

Themarchmama

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prednisolon ab ZT 1

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrte Hr. Doktor,  Ich sollte ab Zyklustag 1  mit der Einnahme von Prednisolon beginnen! Es ist mein 4ter Transfer. Ich habe nur alle Unter...

Hallo!

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Starkes Brustspannen exakt nach dem ES

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-26 Tagen.Mein Eisprung stelle ich mit OVu Test fest. Seit 4 Zyklen habe ich exakt einen Tag nach...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Temperatur nach Eisprung, Absacker unter der CL

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, ich messe mit den NFP Regeln. Habe einen späten ES (wird momentan abgeklärt, Blut etc.). Nun ist mir aufgefallen das ich nach dem ES 2...

Lamu26

0 Antworten


2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich hatte am 4.10. einen natürlichen Abgang bei SSW 8+4 nach Kryo im spontanen Zyklus. Am 10.10. waren im Ultraschall keine R...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutung trotz Minipille möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nehme seit letzten Monat die Minipille Desogestrel aristo, hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.  Doch seit let...

Zimti1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung/ Insemination ohne Hormone

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Doktor Grewe, ist eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung (Hystero-Kontrast-Sonographie) grundsätzlich sinnvoll oder würden Sie diese ...

F-M_Noth_

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Behandlung ja oder nein

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Fr. Dr. Popovici, hier das Spermiogramm meines Mannes. Der Urologe meinte aufgrund der ansonsten guten Werte sollten die Leukozyten, Ery...

Lisa98765

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fehlgeburt nach 3 ICSI, nun lieber Eizellenspende?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, im letzten halben Jahr hatte ich als Single im Alter von 44 Jahren drei ICSI  Versuche. 1. Versuch zwei Eizellen gewonnen, die gu...

Emha78

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulation Spritzen Beginn

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  Ich stehe kurz vor einer Stimulation, mein Amh ist bei 0.6 mit 33 Jahen.  Ich sollte Dhea einnehmen 50 mg, der Wert wurde nicht getestet....

Frühchenmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  Ich stehe kurz vor einer Stimulation, mein Amh ist bei 0.6 mit 33 Jahen.  Ich sollte Dhea einnehmen 50 mg, der Wert wurde nicht get...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.Roxana Popovici,   mein Name ist Bigi, und ich wende mich an Sie, weil ich eine Frage zu einem bestimmten Nahrungsergänzungsmit...

Bigi.gut

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Handlungsalternativen/Prognose low responder

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, haben Sie evtl. Ideen, was wir noch bei unserer Behandlung ändern könnten und ob wir überhaupt noch eine realistische Ch...

MiraMilagro

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Kinderwunsch aber kurzer Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe bereits eine Tochter die ist bald 17 Monate alt und bei ihr hat die Schwangerschaft auch direkt  geklappt. Hatte einen sehr regel...

Hannah123456

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet