Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Toxoplasmosis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo,  mein Mann und ich wünschen und ein zweites Kind. Die Blutuntersuchung vor meiner ersten Schwangerschaft hat 2021 ergeben, dass ich keinen ...

Rivini

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Tubarabort

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen! Am 23.10. hat bei mir die Abgangsblutung (6+0) eingesetzt (ca. 5 Tage). Es war bzw. ist nicht klar, ob es sich um einen Tubarabort hand...

Sternal84

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Endometriose bei Ausschabung sehen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Doktor Grewe ,   ich hätte 2 Fragen  einmal ob man bei einer Ausschabung Endometriose sehen kann ?   und 2. ich hatte eine Aussc...

JaquiBrie

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Seid ES ständig spinnbaren Schleim

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau dr. Sonntag. ich habe bemerkt das ich diesen Zyklus seid dem mein ES war mehr Ausfluss habe (Spinnbar, klar bis minimal weiß, dazu auch...

Mxlxnx

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch und Doxy 200 mg Antibiotikum

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Da ich Bronchitis habe, bekam ich gestern von meinem Hausarzt Antibiotikum verschrieben. (Doxy-M-ratiopharm 200m...

kamille2023

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Behandlungsmöglichkeiten bei 3. Kiwu mit 45 jahren

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig,   Sie haben mir schon oft geholfen und daher Wende ich mich nun an Sie. Habe 2 Kinder die natürlich entstanden s...

Catsara

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auswertung Spermiogram: keine progressiv beweglichen Spermien

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, können Sie mir bei der Beurteilung des letzten Spermiogram meines Partners helfen? Mein Partner hat bereits zwei Kinder aus früherer...

Satie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spritzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  Ich spritze ab dem 2.ten Tag meiner Periode menopur 300ie. Eigentlich sollte ich am Tag 5 zum Ultraschall und ab Tag 6 Cetrotide 0.25m...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmerzen nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Ich hatte am Mittwoch Transfer von zwei Blastos. Gestern ging es mir gar nicht gut.Also an Transfer+1. Schmerzen in den Eierstöcken, s...

UBan

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Auftauen der Embryonen im Vorkernstadium

Frage an Tanja Finger

Guten Abend Von unserer ICSI haben wir noch Embryonen im Vorkernstadium. Im natürlichen Kryozyklus wurde nun ein Embryo eingesetzt, jedoch verunsi...

saz96

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Gynokadin und Progesteron im KiWu

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo guten Abend,  mir wurde nach drei Fehlgeburten eine Hormonersatztherapie verschrieben. Zum einem von ZT 1-25 1x tgl 1 Hub Gynokadin  und ...

Ann23

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ist eine Gelbkörperschwäche wahrscheinlich, wenn die Gebärmutterschleimhaut an ES+11 0,94mm misst und leichte Blutungen beginnen? Li...

Schokokuchen1293

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung im Kryozyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich befinde mich gerade im Kryozyklus für unser 2. Kind. Dieses Mal findet der Transfer im natürlichen Zyklus statt, da ich Progynova nicht...

Princesse476

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sieht man im MRT Adenomyose?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, bei mir wurde bereits zwei Mal eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gemacht, nie gab es einen Hinweis auf Adenomyse. Ic...

sani2108

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verlieren die Spritzen die Wirkung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

   Guten Tag,  Ich hab das Produkt Decapeptyl 0.1 mg in Frankreich bestellt.  Da die Gebrauchsanweisung auf französisch war, habe ich gegoogelt un...

Frühchenmädchen

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lagerung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag,  Ich hab das Produkt Decapeptyl 0.1 mg in Frankreich bestellt.  Da die Gebrauchsanweisung auf französisch war, habe ich gegoogelt un...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Mönchspfeffer ab 1. Oder 2. Zyklushälfte?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ist es besser Mönchspfeffer nach dem Eisprung oder davor einzunehmen? Habe PCO Syndrom kann ich Himbeerblättertee auch bed...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Dr. Finger, seit Anfang des Jahres beobachte ich meinen Zyklus über die Ava-Smartwatch, bislang hat es noch nicht wirklich geklappt (nu...

Lavendelblüte

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schwangerschaftsschnupfen - Nasenspray?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich leide seit Beginn der SS unter starkem Schnupfen. Nehme unter Tags immer Kindernasenspray und für die Nacht seit kurzem normales weil...

Julie1504

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dostinex einnahme Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  ich nehme seit juli '23 Dostinex ein aufgrund von hohem Prolaktinwert und einem Prolaktinom. Da ein Kinderwunsch b...

Meggie-93

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet