Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Metformin nach positivem SS-Test absetzen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe ein PCO-Syndrom mit fraglicher IR (HOMA-Index aktuell als auch vor 3 Jahren absolut unauffällig, OGTT vor ...

Friederike1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Streptococcus agalactica in der Spermakultur

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Prof. Dr. Michelmann, Das Spermiogramm meines Mannes hat in der Spermienkultur ergeben, dass der Keim Streptococcus agalactica vorhand...

Susi1971

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


woran liegt es das die Gebärmutterschleimheit nicht richtig abblutet ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe heute mein 4 negativ bekommen und nun meinte meine Ärztin das es ihr nicht gefällt das die schleimhaut so stark aufgebaut ist bzw am 3 ...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ich bekomme meine mens einfach nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo und zwar geht es dadrum ich habe einen kinderwunsch habe 4 jahre die 3 mon.spritze genommen und sie vor 9 mon abgesetzt jetzt hat meine frauenär...

jungmom86

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ES und kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich wurde am 2.11 operiert (eine ELSS in 8e woche) Habe erlaubniss von meinem FA nach der nächste menstruation wieder zu versuchen schwange...

Callichen26

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pille abgesetzt, keine Periode, nicht schwanger

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe im August meine Pille abgesetzt. Im September hatte ich die letzte Periode. Ein Test war bisher negativ. Ich war heute beim Frauen...

JohannaF

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo😊Ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen ! Diesen Zyklus haben wir mit einer Eisprungkontrolle begonnen da meine Zyklen sehr unregelmäßig si...

Sanch

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


2. ICSI positiv - Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann! Vielleicht können Sie sich ja noch an mich erinnern. Sie haben mich damals wegen meines schlechten Spermio...

zodiac

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Fruchtbarkeitsuntersuchung per Blutabnahme, Zeitpunkt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, mein Kinderwunschzentrum sagte es müsse eine Blutentnahme zur Untersuchung der Fruchtbarkeit zw. Zyklustag 3-5 erfolgen. Heute am Telefon sa...

Chipie85

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


HCG bei 30 PU+17 TF+12

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Doktor, meine Anliegen steht schon im Betreff. Haben wir eine Chance? Progesteron lt. Ärztin in Ordnung. In 2 Tagen Kontrolle. ...

Abendstern79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Mein Mann möchte auf seine tägliche Kanne Bohnenkaffee nicht verzichten, nur etwas einschränken. Wie könnte man dem entgegenwirken? Mit schwarzem Tee?...

Kohlsche

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Hoch aufgebaute Schleimhaut, trtz Abort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, nur eine kurze Frage. Ich vermute einen Abort am letzten WE... Aktueller HCG wird noch bestimmt. Am Montag war die Schleimhaut hinten no...

Stanzl

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


eingeschränktes spermiogramm / einfluss auf abortrate

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

sehr geehrter prof. michelmann, vielen dank für ihre rasche antwort gestern! sie haben das spermiogramm meines mannes ebenso wie die kiwu-klinik als ...

kuschelwölfchen

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


ICSI Behandlung 2. Kind - Embryotransfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen Herr Dr. v. Stutterheim, nachdem unsere Tochter nach der 4. ICSI(/ TESE) Behandlung 2013 zur Welt kam, versuchen wir weiteren Nachwuchs ...

AnMa1311

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


7. SSW / Bauch wurde angestossen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin in der 7.SSW und soeben hat mich ein Kollege in der Arbeit ausversehen mit seiner Aktentasche seitlich in den Bauch...

mewmew87

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Früher Abgang/ Eileiterschwangerschaft oder zu erwartender Abort

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, kurz zu meiner Geschichte. Ich wurde mit Clomifen behandelt, wegen einer Eizelreifungsstörung. ES müsste laut Ovulationstest am 6.11. ...

Stanzl

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Periode nach clomifen und bervactrid? ??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Schönen guten Tag, Am 6.11 habe Ich am Zyklustag 15 mit Brevatid die Ovulation ausgelöst. Heute bin ich Zyklustag 34 der Schwangerschafttest war ne...

aaliyah303

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Werte Spermiogramm, Nachtrag zu Frage vom 24.11.

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, die Spermiogramm-Werte vom Juli 2014 kann ich angeben,es hat sich wohl nichts verschlechtert,laut KiWu-Klinik ist ...

suari

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Schilddrüsenwerte / Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich hatte leider in der 7. ssw eine Fehlgeburt (vor 2 Wochen). Bei meiner Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass meine...

Bright

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Reifestörung der Plazenta

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,ich habe heute das Ergebnis meiner eingeschickten Plazenta nach der Todgeburt meiner Tochter durch fünffache Nabelschnurumschlingung erhalten. A...

Andrea1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet