Frage: Was kann man homöopathisch zur Geburtsvorbereitung nehmen?

elfenschloss
Bin jetzt in der 27.SSW: nehme weitherhin Folio (400ug Folsäure und 200ug Jodid) - sollte ich ausserdem noch Fischöl (DHA, EPA) einnehmen? Ich esse 1-2x wöchentlich Seelachs. ------------------------------------------------------------------------ Bei meiner 1. Entbindung hatte ich sehr starke unerträgliche Schmerzen während der Eröffungsphase und starke Rückenschmerzen. Möchte deshalb gerne meine 2. Entbindung im Mai mit Homöopathie unterstützen und hoffe, dass ich keine PDA benötige. ----------------------------------------------------------------------------- P.S. Ich mache eine eugenische Kur (Empfehlung von Dr. Kelly, Neutraubling) trinke SS-Tee, ab 35. SSW Himbeerblättertee + Dammmassage ab 36. SSW Akupunktur ab 38. SSW Heublumendampfsitzbad werde an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehen Gibt es noch weitere Empfehlungen? ------------------------------------------------------ Ist es empfehlenswert: ab 36.SSW Caulophyllum D6 abends täglich 5 Globuli einzunehmen? Habe das in einem Homöopathiebuch gelesen … Es trägt zur Kräftigung der Gebärmuttermuskulatur bei, Geburtswege werden elastischer, Gebärmutterkontraktionen bei Geburt sanfter, geordneter und effizienter, erleichtert die Wehen. Homoepathy for mother and infant – Dr. Douglas Borland (Buch: Humboldt Dr. Med. Prashant Naik – Homöopathie-Ratgeber für SS, Geburt und Stillzeit 2009). ------------------------------------------------------------ Danke für die Beantwortung meiner Fragen! Falls Sie meine homöopathischen Fragen zur Geburtsvorbereitung nicht beantworten können: bitte Adresse von Hebamme mit homöopathischer Ausbildung zusenden. Herzliche Grüße Angelika

Martina Höfel
Liebe elfenschloss, ___________________________ 2x Fisch in der Woche reicht. ___________________________ Gute Idee- die meisten Kreißsäle bieten Homöopathie an ___________________________ SS- Tee ist nur für die Frauen gedacht, die Ihre Mitte verloren haben - also durch die Schwangerschaft aus der Bahn geworfen wurden. ___________________________ Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! ___________________________ Weitere Empfehlungen? Ja! Machen Sie sich nicht solchen Streß! Viel hilft nicht immer viel und ist keine Garantie dafür, dass die Geburt so abläuft, wie Sie sich das vorstellen! Gern geschehen. Eine Hebamme finden Sie unter www.hebammensuche.de. Liebe Grüße Martina Höfel