Frage: Geburtsvorbereitung

Guten Tag Frau Höfel, vielen Dank für das Beantworten der Fragen! Würden Sie alle der folgenden Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung empfehlen? Ich bin mir unsicher was ich tun / einnehmen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft. - Himbeerblättertee trinken - Dammmassage - Heublumensitzbad - Datteln essen - Akupunktur Und ist es sinnvoll auch vor der Geburt Beckenbodentraining zu machen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo oder wie ich den fühlen / anspannen kann. Trotz Anleitungen tue ich mir sehr schwer. Danke für Ihre Empfehlungen.

Antwort auf: Geburtsvorbereitung
Liebe Elisa, die Maßnahmen kann man alle machen – die Frage ist aber, ob es für SIE sinnvoll ist! Da Sie Ihren Beckenboden nicht spüren können (leider achtet niemand vor einer Schwangerschaft und leider auch hinterher auf dieses so wichtige Organ), kann auch niemand sagen, was Sie benötigen. Haben Sie eh weiches Bindegewebe, dann ist Himbeerblättertee vielleicht nicht das Richtige. Wenn Sie eine Hebamme oder Physiotherapeutin haben, dann lassen Sie sich Übungen zum Erspüren desselben zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel