Frage: homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fruchthöhle sein könnte. So richtig sicher war man sich aber nicht. Mir wurde auch gestern zum 2.Mal Blut abgenommen und mein HCG Wert ist wohl kaum angestiegen, den aktuellen Wert habe ich noch nicht erhalten, eine Woche zuvor bei der ersten Blutabnahme am 23.12.21 (IUI+14) lag mein HCG Wert bei 101 und laut KiWuPraxis seien alle Werte, wie die Praxis es sich wünschen würde einschließlich Gelbkörper. Jetzt soll ich am 05.01.22 nochmal zum Ultraschall kommen. Ich bin aber nicht sehr optimistisch und versuche mich schon mal auf ein negatives Ende einzustellen. Ich habe übrigens lediglich meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und sonst nur Zyklustee zur Unterstützung genommen. Zusätzlich habe ich keine Medikamente von der KiWuPraxis verschrieben bekommen. Ich denke, weil meine Hormonwerte sonst bislang gut waren. Symptome hatte ich übrigens keine außer dass ich seit IUI + 6, bis heute, Unterleibs- und Rückschmerzen habe. Mal mehr, mal weniger. Für zukünftige Zyklen würde ich aber gerne meinen Körper nicht nur mit Zyklustee, sondern auch homöopathisch Unterstützen. Ich habe gelesen, dass Bryophyllum gut sein soll. Kann ich das anweden und wen ja in welcher Form? Tabletten, Globuli oder Pulver ist mir alles recht. Und kann ich sonst noch etwas tun? Bitte entschuldigen Sie die vielen Worte! Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2022! Mit freundlichen Grüßen Frauke

Antwort auf: homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?
Liebe Frauke, auch ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches, friedliches und gesundes Jahr 2022! "Ich habe gelesen, dass Bryophyllum gut sein soll. Kann ich das anweden und wen ja in welcher Form? Tabletten, Globuli oder Pulver ist mir alles recht." Das ist die falsche Herangehensweise! Homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Person abgestimmt werden. "Und kann ich sonst noch etwas tun?" Im Moment nur Abwarten, was mit dieser Schwangerschaft passiert. Liebe Grüße Martina Höfel