Frage: Umstellung von Stillen auf Flasche

Hallo! Ich möchte unsere Tochter Jana (5,5 Monate) so langsam abstillen. Wir versuchen jetzt, sie an die Flasche zu gewöhnen. Das funktioniert aber irgendwie nicht. In den letzten Tagen haben wir ca. 10 ml in Jana "reinbekommen". Heute macht sie den Mund gar nicht auf, bzw. schiebt den Sauger direkt wieder raus. Da Jana eine leichte Neurodermitis hat, ist uns empfohlen worden Pre HA-Nahrung zu nehmen. Ist das überhaupt nötig oder können wir auch die normale PRE-Nahrung nehmen? Ist das so eine große Umstellung von der Brust zur Flasche? Wie gehen wir am besten vor? Ich bin für alle Tricks und Tipps dankbar. Gruß Tanja
Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 10:26

Antwort auf: Umstellung von Stillen auf Flasche
Liebe Tanja, haben Sie einmal einen Tropfen Muttermilch probiert? Der ist fast süss! Und dann probieren Sie bitte einmal die HA-Nahrung - und schon werden Sie Ihr KInd verstehen!!!!!! Sie können eine normale Pre-Nahrung füttern - HA ist nicht mehr nötig. HA-verhindert keine Allergien, sondern verzögert sie nur. Allerdings wäre die Variante, die Kollegin Andrea aufgezeigt hat, eine echte Alternative. Mit 6 Monaten kann mit Beikost begonnen werden. Das reduziert das Stillen zwar nur langsam, aber stressfrei. Liebe Grüße Martina Höfel