Frage: Umstellung v. Stillen auf Pre

sehr geehrte frau Höfel! ich würde gerne schritt für schritt vom stillen aufhören und mit der pre-nahrung anfangen. mit wieviel trinkmenge fang ich an? was soll ich alles beachten? auf dem fläschchen steht drauf, dass mann sie nicht in den mikrowellen-sterilisator geben darf - ist das bei allen fläschchen und sauger sowie schnuller so?? vielen lieben dank für ihre antwort - und FROHE OSTERN! mfg h.
Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:25

Antwort auf: Umstellung v. Stillen auf Pre
Liebe hoerzi, rühren Sie eine halbe Flasche an und schauen Sie, ob Ihr Kind a) die Nahrung aus der Flasche nimmt und b) verträgt. a) Nimmt Ihr Kind Flasche und Milch, dann können Sie jeden Tag eine Flasche ersetzen. Zuletzt morgens und abends, damit Sie keinen Milchstau erzeugen. Wenn Ihr Kind die Flasche nicht kennt, dann kann es sein, dass das Kind von jemand anderem gefüttert werden muss, damit das Kind die Muttermilchquelle nicht direkt vor der Nase hat. b) Wenn Ihr Kind die Milch nicht verträgt, dann müssen Sie schauen, ob Sie mit Muttermilch mischen können und so langsam eine Akzeptanz erzielt wird. Flaschen, die nicht Mikrowellenfähig sind, gehören nicht in die Mikrowelle. Glas ist unproblematisch. Liebe Grüße Martina Höfel