Frage: nochmal kurz: beißen beim stillen!

hallo, ich nochmal kurz. besonders abends beim einschlafen (vermutlich wegen zahnen) beißt mein sohn, acht monate oft zu, was wirklich schmerzhaft ist und mehrere minuten wirklich zwiebelt.... stillunlust. wie empfohlen (von anderen müttern) schreie ich auf, das bringt nur bedingt etwas. oft findet er es lustig (auch beim haarziehen) oder erschrickt, weil schon im halbschlaf und weint dann, bis er ENDLICH weitertrinkt. haben sie noch tipps? danke
Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 12:07

Antwort auf: nochmal kurz: beißen beim stillen!
Liebe erdnusslove, ich kann verstehen, dass Ihr Schatz es lustig findet, wenn er beißt/ Haare zieht - denn wenn er z.B. in einem elek. Tierbuch zufällig den Button drückt, dann kommt auch eine Reaktion (Tierlaut) und alle freuen sich! Das Aufschreien ist okay, denn da merkt Ihr Schatz - hoppla, hier ist was anders! Er ist aber noch nicht fähig das zu sortieren! Und schon gar nicht im Halbschlaf! Da hilft nur eins: immer den Finger bereit (also aufmerksam sein!) und den Finger zwischen Kind und Brust, damit es nicht so wehtut. Tagsüber mit "Aua" - abends oder nachts macht eine laute Stimme keinerlei Sinn! Liebe Grüße Martina Höfel