Frage: Beißen beim Stillen

sandyshore
Hallo. Mein Sohn wird in 10 Tagen 9 Monate alt. Seit ca 2 Monaten isst er fingerfood und wird ansonsten noch gestillt. Brei verweigert er darum sind wir beim blw gelandet. Seit 3 Tagen will er kaum noch an die Brust, außer nachts aber auch da schlechter als sonst. Er drückt sich Weg, jammert, weint. Er hat mich jetzt schon ein paar mal heftig gebissen und er hat schon zähne! Vorher so stark dass es blutete. Fingerfood isst er, aber auch eher schlecht. Ich weiß gerade keinen Rat mehr. Habe Angst wieder gebissen zu werden. Und Frage mich warum er nicht trinkt!

Martina Höfel
Liebe sandyshore, schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Ansonsten nach offenen oder andersfarbigen Stellen schauen (Stichwort: Mundfäule). Hatte Ihr Kind Probleme mit heftigem Aufstossen oder Würgen? Manche Kinder bringen dabei soviel Magensäure mit hoch, dass es in der Speiseröhre brennt. Dann verweigern sie das Essen. Vielleicht stillt Ihr Kind sich auch ab. Dann muss Milch aus der Tasse oder Flasche her. Liebe Grüße Martina Höfel