Frage: 38+5 ssw Kopf noch nicht im Beckem

Doppie
Hallo Zusammen :) Ich bin nun kurz vor dem Entbindungstermin und war gestern beim FA. Dieser hat bei der Ultraschall kontrolle festgestellt das sich mein Baby mit seinen Köpfchen nicht im Becken eingefunden hat sondern seitlich daneben. Dann wurde nochmal ein Vaginalultraschall gemacht weil sie sich vergewissern wollte ob etwas vor dem MM liegt, aber nichts. MM ist auch noch komplett geschlossen und Gebärmutterhals nicht verstrichen spricht also nichts für eine baldige Geburt. Wehen sind auch noch keine in Sicht weder Senkwehen noch Geburtswehen. Meine FA möchte nun das ich mich am Montag im Krankenhaus vorstellen soll, sodass diese auch noch einmal einen Ultraschall machen wegen der Lage. Nun weiß ich nicht was ich denken soll. Auf was stell ich mich nun ein..? Wird in solch ein Fall ein Kaiserschnitt gemacht oder wird einfach gewartet und im Fall von Übertragung eingeleitet? Ich verstehe auch nicht so recht wieso ich mich im Krankenhaus vorstellen soll. Hab nun schon mehrfach gelesen das es eig nicht so schlimm sei, da sich das Köpfchen auch unter der Geburt noch senken kann.. Über eine Antwort oder ein Erfahrungsbericht bin ich euch sehr dankbar. Lieben Gruß und ein tolles Wochenende :)

Martina Höfel
Liebe Doppie, hm, wahrscheinlich will sich Ihre Gyn nur absichern. Es besteht absolut kein Grund jetzt schon einzugreifen. Erst unter der Geburt (und die hat ja noch ein paar Tage Zeit!!!) wird sich zeigen, ob die Schräglage Auswirkungen hat. Machen Sie immer wieder Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). In Ruhe abwarten. Liebe GRüße Martina Höfel