Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tee

Darf man während der schwangerschaft jasmin- pfefferminz oder lavendeltee trinken

Alevv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mittagschlaf

Hallo, es hat zwar nichts mit Geburt und Nachsorge zu tun, aber ich schätze Ihre Tipps sehr. meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und war...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit in der Stillzeit schwanger zu werden?

Hallo Frau Höfel, Mein 2tes Kind ist jetzt 7 Monate alt. Ich hatte bisher 3x meine Periode bekommen. Die erste kann man nicht sagen nach wie vielen T...

ninschen88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme

Hallo... ich hab mal eine frage. Und zwar geht es um meine Hebamme. Sie War bis jetzt nur 4 mal bei mir letzte Woche, und diese ganze Woche noch gar n...

Miaa1234

16 Antworten



Schütteltrauma

Hallo, letzte Nacht habe ich meinen 4einhalb Monate alten Sohn hochgenommen um ihn zu stillen, dabei habe ich aus lauter Müdigkeit nicht genug aufgep...

Charlotte7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Placenta

Hallo liebe Martina Ich war gestern wegen schnerzen im kh Die Ärztin meinte ich habe eine placenta praevia das könne Blutungen jetzt und bei Wehen...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche bitte Hilfe und Rat. Es geht darum, dass ich mit meinem Freund in der Nacht vom 13.04 zum 14.04 GV hatte und n...

Maria_g

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was muss ich beachten?

Hallo! Ich war heute bei der Feindiagnostik wo festgestellt wurde das mein Gebärmutterhals zu kurz ist,3 cm. Bin Anfang 6 Monat schwanger. Und abso...

chicagogirl82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Ich habe am 5.2.16 spontan entbunden. Mein Wochenfluss War nach etwa 7 Wochen weg. Nun habe ich seit 9 Tagen meine Regelblutung. Sie War heute den Tag...

Vanny90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kann es noch ungefähr dauern?

Schönen abend wünsche ich ihnen erstmal.. Ich bin 16 jahre jung und heute genau 38+0 wochen schwanger habe seid knapp 4 tagen schleimtropf abgang erst...

Muttimeli

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann und wie mobilisieren nach langer Liegezeit?

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 32. Ssw und liege seit der 19. Ssw. Ich habe eine Gebärmutterhalsverkürzung letzte messung vor fünf Wochen bei...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erhöhter Blutverlust auch bei der nächsten Geburt?

Hallo, Ich habe vor neun Monaten meine Tochter entbunden. Sie wurde in der 41 SSW, am 1 juli, eingeleitet. Zuerst mit wehenfördernden Tabletten. Die ...

Lisa05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einmal Pille vergessen, bin ich schwanger?

Gruessgott Frau Hoefel! Ich bin 19 Jahre alt und verhuete mit der Pille. Diesen Dienstag habe ich aber vergessen, die Pille einzunehmen. Ich h...

Ines Maria

6 Antworten


Cranberrysaft für Baby

Hallo, Darf ich meinem Baby cranberrysaft verdünnt mit Wasser geben? Baby ist jetzt 10 Monate alt. Hat etwas Schnupfen und Husten.

Zuckerstern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Süßungsmittel

Hallo Frau Höfel darf man in der Schwangerschaft Getränk mit Süßungsmittel Saccharin und Acesulfam k trinken oder ist es schädlich bin in der 20.ss...

llilly88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Putzmittel in der SS

Hallo Frau Höfel, ist es ok in der Schwangerschaft Essigreiniger, Spülmittel und Neutralreiniger ohne Handschuhe zu benutzen? Mehr braucht man ja ei...

sakura1987

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


einmaliges zufüttern

Mein Baby wird morgen 5 wochen, ich stille und möchte das auch beibehalten. Leider hatte ich heute eine Magenspiegelung mit Betäubung und darf heute n...

sabine8787

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet