Frage: Ovaria Comp

Hallo Frau Höfel, ich bin heute Zyklustag 9 und nehme seit dem 1. ZT Ovaria Comp ein. 3 x5 Kügelchen/Tag. Meine Periode ging nur 4 Tage und seitdem habe ich immer leichte Schmierblutungen. Mal ist es weg und dann aufeinmal wieder da. Es ist auch eher bräunlich. Kann das vom Ovaria Comp kommen ? Sollte ich es absetzen ? Weil sonst hatte ich nie mit SB zu tun. Dies ist mir jetzt neu. lg Bianca

Martina Höfel
Liebe Mucki, Ovaria comp. ist ein Mittel aus mehreren Heilpflanzen. Die Crux bei diesen zusammengesetzten Mitteln ist immer, dass jedes für sich wirkt. Wenn eins nicht für Sie zutrifft, dann kann es diese Auswirkungen haben. Anders widerum ist O.C. ein Mittel, dass tief in den Zyklus eingreift und es dauert mehrere Monate, bis eine Regelung eintritt. Was man auch nicht vergessen darf. O.c. ist zwar pflanzlich bzw. homöopathisch. Homöopathische Mittel sind aber auch Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel