Frage: Placenta Praevia Totalis

Hallo Frau Höfel, wieder eine Frage zu PPT: Wird der Kaiserschnitt oder falls notwendig der Notkaiserschnitt in Vollnarkose gemacht? Gibt es Schwangere, die trotz PPT nicht im Krankenhaus liegen müssen? Ich bin in der 28. SSW und habe keine Blutungen, das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Danke Frau Höfel!
Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 10:27

Antwort auf: Placenta Praevia Totalis
Liebe Anisia, ein geplanter Kaiserschnitt wird nach Möglichkeit (zumindest in den meisten Häusern) in PDA/ bzw. Spinalanästhesie gemacht. Einfach deshalb, weil bei einer Vollnarkose das Kind die Medikamente der Mutter mitbekommt. Im absoluten Notfall (den wir zum Glück nicht so oft haben) ist keine Zeit für PDA oder Spinale, dann macht man eine Vollnarkose. Aber dann ist man sowieso "eilig" und muss auf die Medikamente keine Rücksicht nehmen, da keine andere Wahl besteht. Ja, es gibt diese Schwangeren - natürlich. Sie bekommen klare Verhaltensanweisungen und gut. Liebe Grüße Martina Höfel