Frage: Will (fast)keine feste Nahrung?

Mein kleiner ist jetzt fast 8Monate und will außer Gläschenobst nichts festes essen,Brei (egal welcher,haben schon alles probiert) spuckt er mir auch nach mehrmaligem Versuch entgegen.Das aber dann mit Großem Erfolg. Wie geh ich da am besten vor,bei meinem großen ging das relativ einfach und schnell. Hatte es vor 3Wochen auch schon mal aufgegeben.Soll ich es einfach immer mal wieder probieren und so lange weiter Fläschchen geben? Wie lange kann ich eingentlich nur beim Fläschchen bleiben? Es kommt auch noch,dass ich bei jedem Fläschchen ,1TL Olivenöl mit einschüttel muss.Unser kleiner war bei der U4,trotz häufigem Fläschchen,zu leicht war für seine Größe also leicht Untergewichtig. Lg Mausi

Martina Höfel
Liebe Mausi, vielleicht mag er lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt bzw. essen sie erst gar nicht. Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Da ist viel Flüssigkeit drin. Die Frage ist ja nicht, wie lange er noch Milch bekommen darf, sondern wie lange er noch muss. Solange er nochts anderes isst, ist Milch dran! Verzagen Sie nicht! Eines Tages nimmt er Ihnen das Brot aus der Hand und dann geht es los! Liebe Grüße Martina Höfel