Frage: Übelkeit in der 36.ssw

Hallo Frau Höfel, momentan bin ich in der 36 ssw und hatte auch schon starke Senkwehen.habe auch schon 2 Lungereifespritzen bekommen,weil der Arzt sich nicht sicher war, ob er vielleicht früher kommt. Habe auch seid tagen wieder Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Heute morgen hatte ich auch Durchfall. Könnte das ein Zeichen sein,dass es bald los geht oderkann das sich auch über mehrere Wochen noch so hin ziehen mit der Übelkeit??? Lg Anette

Martina Höfel
Liebe Annette, wenn die Übelkeit kurz nach den Spritzen aufgetaucht ist, kann Sie gut damit zu tun haben. Wir haben ein relativ enges Zeitschema in der Klinik, wann die Spritzen gegeben werden, weil wir um diese Übelkeit wissen. Ansonsten bitte einmal auf Ihren Blutdruck schauen. Nicht dass da eine Gestose übersehen wird. Ansonsten könnte es ein Zeichen für einen Geburtsbeginn sein - aber anderswiderum auch nicht. Ich drücke die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist. Liebe Grüße Martina Höfel