Frage: Wird nicht satt!

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen und wird nicht satt. Er trinkt seine 110-140 ml und wird davon nur kurz satt (etwa 3 Stunden). Manchmal will er aber auch jede Stunde trinken und dann nur 60 ml. Ich gebe 1er Nahrung und es soll nicht gut sein die so oft zu geben (alle 2-3 Stunden ist laut KiA viel zu viel). Meine Frage was kann ich tun damit er länger satt bleibt? Nestargel soll erst ab dem 6. Monat gegeben werden. Er trinkt am Tag 600-750ml was gut ist nur halt nicht in 5 Mahlzeiten wie er sollte sondern in ganz vielen kleinen Mahlzeiten. Danke Gruß Jenni

Martina Höfel
Liebe Jenny, ach diese Kinder - tun nicht, was Sie sollen! Da steht auf der Packung 5x am Tag soundsoviel Milliliter Nahrung und das Kind macht was ES will! Es trinkt öfter als 5 mal pro Tag! Es trinkt sogar nachts! Es trinkt mal viel und mal wenig! Es meldet sich unregelmäßig! Und wissen Sie warum? Es kann nicht lesen, was die schlauen Menschen in den Laboren sich für sie ausgedacht haben! Es läßt sich einfach von dem leiten, was es GERADE benötigt. Und das ist mal wenig Nahrung! Das ist mal nur Kuscheln! Das ist mal eine große Menge! Und das mal nach 2 und mal nach 4 Stunden - so wie Magen und Darm Platz haben und auf Nahrungssuche sind! Das ist in den ersten Wochen unberechenbar und manchmal nervig! Aber es ist der Rhythmus Ihres Kindes. Und den sollten Sie, da die Tagestrinkmenge in Ordnung ist, nicht verändern. Liebe Grüße Martina Höfel