Frage: Probleme mit Beikost, zu viel Milch?

Guten Tag liebes Hebammen-Team, nun hab auch ich mal eine Frage an Sie. Meine Tochter (knapp 8 Monate) macht seit Neuem Probleme beim "Breiessen". Leider stille ich nicht, hab nur kurz damit begonnen, weil ich wollte, dass sie wenigstens die 1. Milch bekommt. Ich habe Drillinge (6 Jahre), da funktionierte das Dauerstillen am Anfang zeitlich einfach nicht. Ich gebe Apatmil 1. Wir waren bereits bei 3 kompletten Beikostmahlzeiten, am liebsten GKF. Sie trank nur noch morgens und evtl mal Nachts eine Flasche Aptamil 1. Nun isst sie nur noch halbe bis keine Breimahlzeit, egal was, trinkt danach aber Fläschchen mit Genuss und ist dann auch zufrieden und glücklich. Mein Kinderarzt meint, sie bekäme so aber zuviel Milch, soll nur noch max. 400-500ml bekommen. Sie würde davon zu dick werden. Da sie aber zur Zeit mehr Milch als Brei isst kommen wir drüber.So ungefähr auf 600-800ml. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass ein Baby zu viel Milch bekommen kann. Immerhin stillen viele Mamas ja auch lange und viel, weil die Beikost schlecht angenommen wird. Nichts anderes mache ich ja, zwar mit Fläschen und 1er Milch, aber so ungefähr ist das ja auch. Meine Tochter hat schon 4 Zähne, die oberen 2 sind grad durch und arbeiten sich voran. Können die Probleme noch davon sein? Ansonsten ist sie sehr weit entwickelt, krabbelte mit 6,5 Monaten und zog sich mit 7,5 Monaten überall in den Stand und setzt sich bereits allein hin. Gewichtstechnisch liegt sie denk ich in der Norm mit 7900g und 71 cm. Geburtsgewicht war bei 3580g und 50cm. Was meinen Sie denn dazu?

Martina Höfel
Liebe Madchenmutti, ich kann nicht wirklich einen Unterschied zwischen einem Brei (200 ml Milch und Breipulver) und einer Flasche (200 ml Milch) entdecken! Das ist das eine. Zum anderen können Sie Ihr KInd nicht hungern lassen. Also muss Milch her! Vielleicht mag sie lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt, nämlich dann, wenn es nicht mehr neu ist! Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Da ist viel Flüssigkeit drin. Liebe Grüße Martina Höfel