Frage: Zwischenmahlzeiten 19 Monate altes Kind

Lummerland1998
Hallo Frau Ubbens, meine Tochter hat seit einigen Wochen anscheinend ständig Hunger. Zu den Hauptmahlzeiten ist sie aber auch sehr gut und vollwertig. Trotzdem fragt sie manchmal gefühlt alle halbe Stunde nach Essen und quengelt dann. Als Zwischenmahlzeit kriegt sie Joghurt, Fruchtriegel, Banane oder Dinkelstangen/Knäckebrot. (1 Mal Vormittags und 1 mal Nachmittags) Wenn sie dazwischen nach Essen quengelt versuche ich es natürlich auch mit Obst und Rohkost. Allerdings lässt sie das ausser Banane, Himbeeren und Erdbeeren liegen und quengelt weiter. Meine Frage, kann das wirklich immer Hunger sein? Normalerweise hat sie wenigstens wenn wir draussen waren garnicht ans Essen gedacht, aber selbst da möchte sue jetzt oft "esse"( das ruft sie dann) Oder soll ich ihr, wenn sie Obst und Rohkost liegen lässt, einfach nichts anderes geben? Die Zähnehaben ja auch garkeine Chance si h zu erholen, wenn sie alle Stunde was knabbert oder? Oder ist das normal, wenn sie vielleicht einen Schub macbt und ich sollte ihr dann auch was geben? Bin sehr verunsichert. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Vielen Dank und LG

Sylvia Ubbens
Liebe Lummerland1998, stellen Sie Ihrer Tochter gerne Obst oder Rohkost hin, wenn sie "esse" möchte. Hat sie wirklich Hunger, wird sie das auch essen. Vermutlich ist es aber so, dass sie zum einen aus Langeweile bzw. als Abschnitt für eine neue Aktion nach "esse" ruft und zum anderen wird sie noch nicht so viel mehr sagen können und setzt darum "esse" immer wieder ein, obwohl es nicht immer darum geht, etwas essen zu wollen. Probieren Sie doch mal aus, einen Aktivitätsvorschlag zu machen, sobald Ihre Tochter nach "esse" fragt. "Später können wir etwas essen. Wollen wir jetzt mit den Bauklötzen spielen?" Probieren Sie es ein paar Tage lang aus. Viele Grüße Sylvia