Frage: Zu viele Eindrücke??

Hallo liebe Frau Schuster!! Erst einmal danke für die schon vielen anderen Tipps und Tricks von Ihnen. Also mein Sohn ist 21 Monate alt , er hört gerne Musik und da haben wir überlegt ob wir ihm nicht einen eigenen Kassettenrekorder kaufen sollen? Wir sind uns nur nicht sicher ob das gut ist. Genau wie mit dem Fehrnseh gucken man hört von allen etwas anderes.. Mein Sohn start ja nicht die ganze Zeit zum Fernseher, wenn er denn dann mal an ist aber viel sagen das dies schon schädlich ist, andere meinen es ist überhaupt nicht schlimm. Wissen sie ich möchte nichts falsch machen.. Haben Sie vielleicht noch andere Tipps wie ich ihn beschäftigen kann, er spielt zwar sehr gerne Autos aber über den ganzen Tag wird es ihm zu langweilig..Natürlich nur wenn sehr schlechtes Wetter draußen ist..Ansonsten findet man uns auf dem Spielplatz

Hallo Nina, dann werde ich auch dieses Mal versuchen, Ihnen und Ihrem Sohn weiterzuhelfen:-)) : Sowohl das Fernsehen, wie auch das Hören von Musik mit dem eigenen Cassetten-Recorder wird ganz bestimmt nicht schaden, wenn diese Medien kontrolliert und in Maßen eingesetzt werden. Überlegen Sie mit Ihrem Sohn zuvor, was er sehen, bzw. hören möchte, begrenzen Sie die Zeit und setzen Sie sich möglichst dazu, um Unverstandenes unmittelbar aufarbeiten zu können. Um Ihren Sohn aber aktiv und kreativ zu beschäftigen, schlage ich Ihnen vor, sich von ihm mit eigenem Putztuch, eigener Rührschüssel usw. "helfen" zu lassen, da Kleinkinder sich nur allzu gerne an ihrer vertrautesten Bezugsperson orientieren. Da er gerne Musik hört, stellen Sie doch auch mal mit ihm eigene Musikinstrumente her: a.)Luftballon halb aufblasen, einige Reiskörner/Erbsen hinein, zuknoten und rasseln! b.) größere Konservendose auf den Kopf stellen, Kochlöffel o.Ä. und trommeln! Und natürlich noch Viele(s) mehr.:-) Wenn möglich, besuchen Sie zusätzlich mit Ihrem Sohn eine Eltern-Kind-Gruppe. Dort erhalten sowohl Ohr Sohn als auch Sie noch viele, weitere, praktikable Ideen. Liebe Grüße und: bis bald?