Frage: Zeit für mich

meli1
Hallo Ich habe eine Tochter 21monate und eine 3 Monate, nun war ich letzte Woche sehr sehr stark erkältet und meine Mutter hat meine große Tochter mit nach Hause genommen! Sie sollte da übernachten( sollte das 1 Mal werden )nach 3 Std hab ich mal angerufen hdb hab gefragt, ob alles in Ordnung ist , alles war in meine Oma war stundenlang mit der kleinen draußen auf dem Spielplatz! Eine Std später hab ich nochmal angerufen, um zu sagen, dass mein Mann sie dich abholt, während des Telefonates hat die angetragen zu weinen und schreien und hat Mama Mama gerufen..überhaupt ist sie immer noch sehr extrem anhänglich und langsam will ich auch mal ein wenig Zeit für mich haben abends, dass baby muss bei mir bleiben weil ich stille. Aber überhaupt ist die große sowieso viel anhänglicher und alles ist schwieriger, das ins Bett bringen ( ich muss mich zu ihr legen ) usw

Sylvia Ubbens
Liebe meli1, Sie müssen in 4 Stunden nicht zwei Mal anrufen, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Damit erinnern Sie Ihre Tochter daran, dass sie ja Heimweh nach Mama haben könnte. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Mutter Sie anruft, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten fangen Sie klein an: In den nächsten Wochen könnte Ihre Tochter regelmäßig einen Nachmittag bei der Oma verbringen. Später dann auch mit Übernachtung. Zeit für sich mit so kleinen Kindern ist schwierig. Genießen Sie die Zeit am Abend, wenn beide Kinder schlafen. Akzeptieren Sie den Umstand. Ihre Kinder sind klein, sie brauchen ihre Mama. Vielleicht mag die Oma aber auch beide Kinder mal einen Nachmittag nehmen, wenn Sie nicht mehr soviel stillen, dann haben Sie die Möglichkeit die Stunden als Auszeit für sich zu nutzen. Viele Grüße Sylvia