Frage: Zeit für den Ehemann?

Hallo, muss mich mal ein bischen ausheulen. Wir sind eine glückliche Familie mit einer süssen, cleveren Tochter (jetzt 27 Monate). Es passt und stimmt alles, doch irgendwie möchte ich mal 1-2 Tage mit meinem Mann alleine haben. Unsere Tochter hat leider nur ein Grosselternpaar, weil meine Eltern nicht mehr leben. Hin und wieder (so alle 3 Monate) nehmen die Grosseltern ihr Enkelkind über Nacht (so spät wie möglich am Abend die Kleine bringen und so früh wie möglich wieder abholen). Das letzte Mal vor 2 Monaten, brachten sie die Kleine am nächsten Morgen um 8 Uhr vorbei, damit sie in Ruhe spazieren gehen können. Ausgeschlafen - wenigstens bis 8-9 Uhr am Wochenende mal - habe ich schon seit knapp 27 Monaten nicht mehr - und schon gar nicht im Arm meines Mannes. Ich möchte mal wieder sooo gerne Abends mit meinem Mann ausgehen und am nächsten Morgen ausschlafen können. Manchmal beneide ich andere, die auch mal ein ganzes Wochenende oder 1 Woche - für uns unvorstellbar - verreisen können. Die Grosseltern sagen immer nur, sie trauen sich das nicht zu - wenn mal was passiert. Aber irgendwie krieg ich langsam das Gefühl die Krise zu bekommen, wenn ich nicht bald mal eine zeitlang Zeit mit meinem Mann habe. Was kann ich tun? Gruss Katja

Hallo Katja Den Vorschlag zum Besuch eines Kinderhotels finde ich sehr gut. Falls Sie Club-Mitglied im RuB-Club sind oder werden möchten (dieses Angebot ist kostenlos), finden Sie dort bestimmt eine passende Einrichtung, in Denen die fachliche Kinderbetreuung groß geschrieben wird, sodass Sie mit Ihrem Mann auch mal für einige Zeit allein sein können. Haben Sie auch schon mal an eine Tagesmutter oder einen Babysitter gedacht, der Ihre Tochter durchaus auch mal über Nacht betreuen kann, sobald ein Vertrauen aufgebaut werden konnte? Adressen von ausgebildeten Tagesmüttern erhalten Sie bei caritativen Einrichtungen oder direkt bei Tagesmutter-Vereinen. Ansprechpartner ist z.B.: - Tagesmütter-Bundesverband für Kinderbetreuung in Tagespflege e.V. Breite Straße 2, 40670 Meerbusch Liebe Grüße und: bis bald?