Frage: zappeliges kind

Guten tag, ich habe eine frage zu meinem kind: er wird am 30. 10 monate und er war schon immer sehr zappelig, er kann nicht 2 minuten still sitzen, bzw liegen. er hat auch NIE ruhig auf meinem arm gelegen. selbst wenn er müde ist, hält er sich mit aller gewalt wach. man kann ihn nur schwer beruhigen. ich weiß nicht ob das noch normal ist. ist das vielleicht ads? LG Cordi bin sehr dankbar für hilfe und antworten.

Hallo Cordi Wie Clara kann auch ich Ihnen nur dazu raten, mit dem behandelnden Kinderarzt über Ihre Beobachtungen zu sprechen, da es aus der Ferne sehr schwer ist zu beurteilen, wieviel Aktivität altersgerecht oder eben auffällig ist. Der Arzt kann dann hoffentlich medizinische Ursachen ausschließen oder wird Sie an einen wohnortnahen, geeigneten Therapeuten weiter empfehlen. Das ADS lässt sich frühestens mit 1,5 Jahren feststellen. Raten möchte ich Ihnen, selbst jeweils so ruhig wie möglich zu handeln und auf einen möglichst geregelten, wenig aufregenden Tagesablauf zu achten. Vielleicht kommt Ihr Sohn ein wenig besser zur Ruhe, wenn Sie oft sanfte Musik anstellen, wie z.B.: "Klassik für Kinder"? Liebe Grüße und: bis bald?