Frage: Windeln nur für große Geschäfte?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter Julia seit Juni 3J. ist seit ca. einem 3/4 J. sauber. Geht von ganz alleine aufs Klo und macht pipi putzt sich ab und zieht die Hose selbst an. Jedoch für das große Geschäft verlangt sie immer noch eine Windel, habe es auch schon spielerisch auf Klo und Topf mit Buch vorlesen probiert. Sie sagt immer: mag ich nicht aufs Klo....... lieber in die Windel k..... haben eigentlich alles schon ausprobiert Bin ein bisschen ratlos? Bedanke mich im Voraus Kirsten

Hallo Kirsten Gönnen Sie Ihrer Tochter noch für eine Weile die Windel für`s "große Geschäft". Treffen Sie mit ihr die Absprache, dass Sie immer eine frische Trainings-Windel ins Bad legen, sodass sie sich alleine Eine nehmen kann, wenn sie meint, sie zu benötigen. Bitten Sie sie anschließend zu rufen, damit Sie nachschauen können, ob der Popo ganz sauber ist. Sicherlich wird sie bald selbst darauf kommen, dass es viel zu umständlich und lästig ist, erst eine Windel anziehen zu müssen.- In ca. 3 Wochen sollten Sie dann die Windel "rein zufällig" einmal vergessen.- Lassen Sie die Zeit für sich arbeiten und vermeiden Sie viel Stress für Julia und auch für sich selbst. Liebe Grüße und: bis bald?