Frage: Will nur auf den Arm !

Guten Tag Frau Schuster ! Unser Sohn 5 1/2 Monate,gibt nur auf dem Arm Ruhe.Sobald ich in hinlege,egal ob Rücken oder Bauch,wird sofort geweint.Manchmal artet es aus zu regelrechten Brüllatacken.Auf dem Schoß hält er nur sehr kurz ruh`.Besonders vorm schlafengehen ist er so nervös das es ein einziger Akt ist ihn zu beruhigen.Von Spielsachen läßt er sich nicht lange unterhalten. Was habe ich falsch gemacht. Danke im voraus...!

Hallo Susi Sie haben gar nichts falsch gemacht. Ihr Sohn wird noch sehr viel Nähe, bzw. Körperkontakt benötigen um sich sicher zu fühlen. Damit er Ihre Körperwärme möglichst oft spüren kann, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch oder Tragesack, damit Ihr Rücken nicht zu sehr strapaziert wird und Sie die Hände auch für andere Dinge frei haben. Lässt sich das "Ablegen" Ihres Sohnes nicht vermeiden, legen Sie ihn (tagsüber) unter ein Spieltrapez und stellen Sie ihm eine entspannende Musik an, bzw. ziehen Sie ihm (abends) eine Spieluhr auf, deren gleichbleibende Musik beruhigend wirkt und ihm ein wenig Sicherheit vermittelt. Bieten Sie ihm zusätzlich als Schnuffeltuch ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" an, damit er jeder Zeit Ihre Nähe spüren/riechen kann. Liebe Grüße und: bis bald?