Frage: will nicht mehr zu oma

hallo meine tochter ist jetzt 2 jahre alt. als sie geboren wurde bin ich nach den 8 wochen wieder arbeiten gegangen also für 3 ganze tage und 1/2 tag in der woche. in der zeit war sie bei der oma..hatte auch öfter dort geschlafen weil ich erst spät am abend feierabend hatte....der vater hat auch einen fulltime job als bäcker (wenig zeit für sein kind) merkt man auch an ihr, sie will nichts von ihm wissen. seit 1 jahr arbeite ich nun nicht mehr, die kleine war trotzdem regelmäßig bei der oma und hatte am wochenende auch bei ihr geschlafen. Sie war gerne bei oma und opa. Man kann sagen sie hat die kleine mit erzogen die ersten 2 jahre. nun wenn ich sie bei der oma abgebe weil wir mal weg wollen dann sagt sie ja und freut sich und hilft mit die tasche zu packen und wenn wir da sind und wir wieder gehen dann will sie wieder mit nach hause und macht voll theater. (auch wenn sie freiwillig sagt sie will bei oma schlafen) weint sie wenn ich nach hause gehe dann sagt sie immer ich will mit ich will mama gehen. was hat sie auf einmal? ist das nur eine phase? genauso ihre cousine ist jetzt 17 wochen alt, sie hat sie lieb sie spielt mit ihr sie redet mit ihr sie betüttelt sie, nur wenn wir das machen das dürfen wir nicht, sie gibt dann auch nicht ab. Sie nimmt ihr alles weg. ich hoffe sie können mir einen tipp geben wie ich damit umgehen soll. vielen vielen dank im vorraus.

Hallo Sarah Ihre Tochter scheint im Moment zu fremdeln und sich davor zu fürchten, von Ihnen allein gelassen zu werden. Nehmen Sie diese Trennungsängste bitte sehr ernst und geben Sie Ihrer Tochter nach Möglichkeit die gewünschte Nähe zu Ihnen. Auch mit ihrer Cousine möchte Ihre Tochter Sie nicht teilen, sodass sie eifersüchtig reagiert, wenn nicht sie es ist, mit Der Sie kuscheln. Dass sie Alles an sich nimmt, ist für dieses Alter durchaus normal, da Ihre Tochter erst noch lernen muß MEIN von DEIN zu unterscheiden. Helfen Sie ihr bei diesem Lernschritt, indem Sie es akzeptieren, dass Ihre Tochter eine Spielkiste mit ihren Lieblingsspielsachen ganz für sich haben darf -über Die sie der "Bestimmer" ist, während es auch eine "Besuchskiste" gibt, mit deren Inhalt Jede(r) spielen darf. Je mehr Sie jetzt auf diese Bedürfnisse Ihrer Tochter eingehen, umso schneller wird sie sich auch zunehmend von Ihnen lösen, da der Bewegungs- und Erfahrungsdrang der Kleinen viel zu groß ist, als dass sie dauerhaft am Hosenbein ihrer Bezugsperson kleben werden. Liebe Grüße und: bis bald?