Frage: will nicht essen teil2

nun haben wir beim hno alles abgeklaert, organisch ist alles ok nur das essen ist ihr immer noch zuwieder hunger kennt sie keinen will auch ncihts essen weder was suesses noch was salziges egal ob hart oder weich.. egal ob zurechgemacht, selber gekocht von ihr oder sonstwas sie will einfach nicht essen nun, heute ist sie 5.. und im september soll sie in die schule sind das nun psychologische probleme, (sie ist ja adoptiert, kam mit 8 monaten zu uns) oder was kann da los sein?? nur mit viel muehe ist sie zum essen zu bewegen und wenn man nicht draengt istt sie nichts und ich meine wirklich nichts.. keine keks, kein jogourt, gar nix Cristina

Hallo Cristina Bieten Sie Ihrer Tochter möglichst erst immer etwas zu trinken nach! dem Essen an. Drängen und bewegen Sie sie nicht mit viel Mühe zum Essen. Versuchen Sie in einem Rollenspiel, in Dem sie der "Bestimmer" sein darf, die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden, indem sie z.B. die Mutter ist, während sie ein Kind spielen oder, indem Kuscheltiere, Handpuppen o.Ä. in verschiedenen Rollen eingesetzt werden. Beobachten Sie, dass das wenige Essen die Gesundheit Ihrer Tochter beeinträchtigt, sollten Sie in jedem Fall den Kinderarzt und ggf. noch einen 2.Arzt aufsuchen, sodass Sie mit Ihrer Tochter -falls notwendig- an einen geeigneten Therapeuten weitergeleitet werden können. SORGENFREIE, FROHE FEIERTAGE und: bis bald?