Frage: Wieso?

Cosi5066
Guten Abend! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter Meine kleine ist 19monate alt sie weint ständig im Schlaf und wenn es nachts 2-3 Uhr ist ist sie wach will dann zu uns mit ins Elternbett kommen, ich nimm sie dann immer mit zu uns da schläft sie dann direkt problemlos weiter. Dass geht schon seit 3 Monaten so. Aber langsam muss sich das ändern wir haben überhaupt keine Privatsphäre mit meinem Mann. Was kann der Grund dafür sein, dass sie ständig im Schlaf weint? Und immer zwischen 2-3 Uhr wach ist nachts? Wenn ich sie nicht Mit ins elternbett nehmen würde würde sie im Kinderzimmer Nicht weiter schlafen. Langsam habe ich wirklich Abends Angst ins Bett zu gehen weil ich weiß das Ich wieder nach 1 std aufstehen muss. Bis heute hat sie bestimmt Max. 4-5 mal durchgeschlafen in den 19 Monaten

Sylvia Ubbens
Liebe Cosi5066, gönnen Sie Ihrer Tochter vor dem Schlafengehen eine kleine Massage. 10 Minuten genügen schon, um für Entspannung zu sorgen, wenn Ihre Tochter diese denn annehmen mag. Ihre Tochter verarbeitet in der Nacht die Erlebnisse des Tages. Dies beunruhigt viele kleine Kinder und sie schlafen unruhig oder, wie bei Ihrer Tochter, sie weinen sogar. Möchten Sie nicht mehr, dass Ihre Tochter in der Nacht ins Elternbett wechselt, sollten Sie Ihre Tochter im eigenen Bettchen wieder in den Schlaf begleiten. Setzen Sie sich zu ihr, legen Ihre Hand auf ihren Bauch oder an den Kopf und versuchen so, sie zu beruhigen. Haben Sie Geduld und bleiben jede Nacht bei dem Vorgehen. Jede Ausnahme bedeutet, dass Sie wieder von vorne anfangen. Sie können Ihrer Tochter eine Art Nest in ihr Bettchen bauen. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken. Ihre Tochter kann sich nun zu allen Seiten hin ankuscheln. Dies wird ihr ein Nähegefühl vermitteln und vielleicht auch zu ruhigerem Schlaf führen. Viele Grüße Sylvia