Frage: Wie mache ich es richtig?

Hallo, ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter ist 2 Jahre und rennt den ganzen Tag mit Schnuller rum, aber nur bei uns. Im Kindergarten und bei der Oma geht es auch ohne. Wie kann ich ihn ihr tagsüber abgewöhnen? Sobald ich ihr erkläre warum sie ihn nicht bekommt fängt sie an zu schreien und hört mir scheinbar gar nicht zu. Und das nächste Problem ist, dass sie nicht laufen möchte, wenn ich mit ihr raus gehe. Sie möchte nur getragen werden oder in den Buggy. Genauso ist es mit dem Treppen steigen. Mit der Zeit wird sie auch schwer und wir wohnen im 4. Stock. Was kann ich tun? Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann fängt sie an zu schreien. Oft funktioniert gutes zu reden und ablenken, aber bei meinen 2 Problemen (Schnuller und Laufen) leider nicht. Hab dann auch ein schlechtes Gewissen, dass die Leute dann denken ich bin böse zu ihr und will mich nicht um sie kümmern, wenn sie weint. Vielen Dank für ihre Hilfe

Hallo Ratsuchende Bitte regen Sie Ihre Tochter zu Hause möglichst häufig KONKRET zu einer Aktivität an, sodaß sie ihren Schnuller hoffentlich nicht vermißt, der ja auch ihr Bett bewachen muß.:-)) Lassen Sie sich von ihr mit eigenem Putztuch, eigener Plastik-Rührschüssel usw helfen, da Kleinkinder nur allzu gerne ihre vertrautesten Bezugspersonen nachahmen wollen. Schaffen Sie einen Anreiz, selber zu laufen oder die Treppen zu steigen, indem sie eine eigene Karre (Puppen-/Einkaufswagen) schieben DARF oder Sie mit ihr gemeinsam das "Hüpfe-Spiel" spielen. Das Treppensteigen wird ihr sicherlich Spaß machen, wenn Ihre Tochter Sie an die Hand nehmen DARF (und nicht umgekehrt), weil SIE so schwer zu tragen haben. Vielleicht fällt Ihnen diesbezüglich auch ein lustiges Treppenspiel ein? Liebe Grüße und: bis bald?