Frage: Wie Krieg ich Schlaf

Bellie
Nerven liegen blank Hallo Frau ubben! Ich bin neu hier meine Tochter ist 11 Monate und mein Sohn 3 Jahre!! Ich melde mich voller verzweifelung!! Meine kleine schläft einfach nicht egal was ich mache habe alle Tipps ausprobiert mein bisheriges Wissen hat auch nicht geholfen! Das maximale ist 4 Std und das sehr selten sie will 2-3 Flaschen nachts und wehe nicht &560;&560;!!! Ich arbeite seit Mai 10 Std ab diese Woche wieder 20! Wir haben ein hartes Jahr hinter uns die Kinder waren nur krank mein Sohn hat im März die Diagnose zöliakie bekommen aber es ist schon lange ruhiger geworden und stabil ! Aber Ellie lässt mich nicht wenn ich nicht da bin spurt sie das und schreit bis ich da bin und dann noch 3 Std und dann wieder nach 2 und steht dann um 5 auf! Meine kraft ist zu Ende ich kann nicht mehr!! Habe sämtliche Ärzte befragt und Erziehungsberatung aber nix hilft !!! Wer kennt das und kann uns helfen !! Lg

Sylvia Ubbens
Liebe Belli, Ihre Tochter braucht nachts keine Flaschen mehr. Wird sie wach, bieten Sie ihr Wasser zu trinken an. Ihr Mann sollte für ein paar Tage die Nachtschicht übernehmen. Wird Ihre Tochter wach, bietet er ihr Wasser an. Will sie dann nicht von alleine wieder einschlafen, bleibt er bei ihr, hält ihre Hand oder legt seine Hand auf Ihren Bauch, dass sie ihn spüren kann. Er soll Ihre Tochter nicht alleine weinen lassen, aber auch konsequent sein und sie in ihrem Bett belassen und nicht hoch nehmen. Natürlich wird Ihre Tochter nach Ihnen rufen. Bleiben Sie stark und lassen Ihren Partner machen. Denken Sie immer daran, dass Ihre Tochter ja nicht alleine ist. Halten Sie das Geschrei nicht aus, übernachten Sie ein paar Tage bei einer Freundin oder Ihrer Familie. Ihre Tochter wird sich schneller an den neuen Umstand gewöhnen, als Sie heute glauben. Wichtig ist, dass Sie bzw. der Vater konsequent handeln. Viel Erfolg und viele Grüße Sylvia