Frage: Wie kann ich?!?!

Hallo, Ich brauche dringend hilfe... mein sohn ist morgen 7 wochen alt... es war eine heikle geburt und die zeit danach (1 woce KH aufenthalt und 1 woche tägliche kontolle in der kinderklinik) war sehr anstrengend und nerven aufreibend für mich... ich habe ihn immer rumgetragen oder bei mir liegen lassen... es gefällt ihm gut, problem ist jetz nur... es wird immer schlimmer.. jetzt kann ich noch ncthmals ohne geschrei duschen gehen und der papa kann auch nichts dagegen machen da ist er dann 5 minuten ruhig und dann geht das geschreie weiter bis ich wider da bin... am liebsten ist er dann an meiner brust oder er liegt einfach nur auf ihr drauf und schläft... wenn ich ihn dann wieder hinlege in seinen stubenwagen gehen sofort die augen auf und das geschreie fängt an.. und er schreit dann sofort so schlimm das er total rot wird und er schwitzt und sogar tränchen kommen.. heute habe ich ihm eine wippe gekauft... von ABC Design (Classic Bouncer 8963) und habe ihn auch schon reingelegt... a hat er allerdings schon geschlafen und da hatte ich dann 5 minuten zeit für mich bzw die wohnung... ud dann wr er wieder wach.. habe ihm dann eine frische windel gemacht und ihn wieder reingelegt... er fing wieder an zu weinen, habe ganz ruhig mit ihm geredet... aber was kann ich nochmachen?? kann ich es ihm umgewöhnen??ß wenn ja wie?? brauche dringend rat... er ist jetzt grade wieder an meiner brust.... Vielen dank im voraus Liebe grüße von der verzweifelten Svenja

Hallo Svenja Bitte verzweifeln Sie nicht. Ihr Sohn ist noch so klein und hat doch schon soviel durchmachen müssen, dass er nahezu ununterbrochen Ihre Nähe und Körperwärme spüren muss, um sich halbwegs sicher fühlen zu können. Auch ich empfehle Ihnen zur Unterstützung ein Tragetuch, sodass Sie die Hände frei haben für unbedingt notwendige Hausarbeiten o.Ä. Legen Sie ihn dann doch mal zu bestimmten Zeiten in seine Wiege, bzw. in sein Bett, probieren Sie einmal eine andere Schlafposition aus, nachdem Sie ihn gepuckt oder in einen kuscheligen Baby-Schlafsack gelegt haben. Legen Sie ihm (als Kopfkissen?) ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch ins Bett, damit er immer Ihre Nähe spürt und riecht und stellen Sie stets evtl.die gleiche, sanfte Musik an. Diese gleiche Melodie wird ihm hoffentlich zusätzlich den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtern. Sollten Sie weiterhin beunruhigt sein, stellen Sie Ihren Sohn erneut dem behandelnden Kinderarzt vor, um medizinische Gründe für beschriebenes Verhalten zuverlässig ausschließen zu können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?