Frage: wie kann ich mit meinem Sohn mehr Freude zum Vater geben?

yvi1988
Unser Sohn ist 7 Jahre alt und lebe von seinem Papa getrennt.Wir verstehen uns aber SUPER.Sean geht alle 2 Wochenenden zu Papa.Wenn er dann da ist hat er super viel Spaß.Also er ist schon ein toller Vater und bin auch stolz darauf dass das alles so gut läuft.Aber der kleine macht im Moment immer Theater weil er halt nicht zu Papa will und weint bitterlich so das wir dann ein schlechtes gewissen haben .Zu meiner Frage: Soll er trotzdem zu Papa auch wenn er weint?(er hat es da wirklich sehr gut) wie handhaben wir das?Wissen nicht wie wir das machen sollen denn er Soll sich ja nicht gezwungen fühlen zu Papa zu gehen.sondern weil er das möchte........hoffe sie können uns helfen.

Sylvia Ubbens
Liebe Yvi1988, kann Ihr Sohn benennen, warum er nicht zum Vater möchte? Wie steht der Vater dazu, wenn sein Sohn ihn nicht besuchen kommt. Findet er es in Ordnung oder besteht er auf den Besuchskontakt? Sind sich alle einig, so spricht nichts dagegen, für einige Wochen den Besuchskontakt nicht stattfinden zu lassen. Der Vater kann versuchen, telefonisch oder per Brief Kontakt zu halten. Vermutlich beschäftigen Sean momentan viele Dinge (auch wenn er sie nicht benennt bzw. benennen kann) und ihm ist der sichere Hafen (sein übliches Zuhause, sein Zimmer) wichtig. Er fühlt sich vorübergehend mit der ganzen Situation überfordert. Wenn er die Möglichkeit hat, so lassen Sie ihn selbst entscheiden. I.d.R. möchten die Kinder schon nach einiger Zeit den persönlichen Kontakt wieder herstellen. Viele Grüße Sylvia