Frage: Wie kann ich meiner Tochter helfen???

Mamusch
Hallo Frau Schuster,meine Tochter ist 4jahre alt geworden und ist sehr verändert.Seit einer Woche will sie micht in den Kiga. Laut Tochter möchte sie nicht basteln(macht sie daheim am liebsten)dieses wiederholt sie oft... Nach Gespräch mit der Erzieherin,ist nichts vorgefallen... Nach tagelangem Beobachten jetzt steht fest,dass m.Tochter total verunsichert wirkt sobald diese eine Erzieherin in der Nähe(teils mit weinen)ist.Wenn diese Dame(ist mir schon häufiger d.ihre raue u.ruppige Art aufgefallen),dann aber auf sie nett zugeht ist Melina schon fast euphorisch.Erzieherin wirkt schon etwas genervt,da sie von mir u.m.Mann angesprochen wurde bezügl.dieser Problematik. Habe ihr auch d.die Blume zu verstehen gegeben,dass an best.Tagen(wo sie nicht da war)Es gut lief. Sie selber meint sie wüsste nicht wieso Melina so etwas erzählt und das sie z.Zeit sehr viel Zuwendung im Kiga bräuchte und sie den Drang hätte,dass sie jeder mögen mag(unter kids)N.Gespräch mit Melina sagt sie auch,dass sie viel mit einer anderen Erzieherin gekuschelt hätte...Bitte Geben sie mir einen Rat,es tut mir Weh sie so zu sehen . Mein Mann meint schon vielleicht machen wir was falsch???

Hallo Mamusch Bitte weisen Sie Ihre Tochter liebevoll darauf hin, dass eine Erzieherin sehr, sehr viel zu tun hat und sie deshalb nicht mit jedem Kind ausgiebig kuscheln kann. Auch ist sie mit 4 Jahren ja nicht nicht mehr die Jüngste in der Gruppe sodass zuerst mit den Kleinsten gekuschelt wird die sich daran gewöhnen müssen dass ihre Mamas nicht ständig in ihrer Nähe sind. Schlagen Sie dann Melina vor doch verstärkt zu Hause mit Ihnen, dem Papa usw. zu kuscheln und im Kiga mit dem Spielzeug zu spielen das sie zu Hause nicht hat. Vielleicht darf sie auch ein kleines Kuscheltier als Trösterle mit in ihrer Kiga-Tasche in den Kindergarten nehmen? Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?